Auch in diesem Sommer waren wieder Schulen und Kinder aus dem Strohgäu zu Besuch im Wasserwerk Strudelbachtal. Bei herrlichem Wetter hatten die Kinder besonders viel Spaß am Element Wasser und die Versuchsreihe „Wasser zu reinigen“ konnte unter freiem Himmel stattfinden. Die Kinder der  Grundschule Hemmingen verbanden das Thema Wasser aus dem Lehrplan mit einem Schulausflug und anschließendem Picknick im Grünen. Dabei kam eine Klasse sogar mit dem Rädern ins Strudelbachtal. Besonders gefreut haben wir uns, dass die Wasserwerksführung erneut Teil des diesjährigen Programms der Dorffreizeit Hemmingen war. Uns als Mitarbeiter der Strohgäu-Wasserversorgung liegt sehr viel daran, den Kindern die Trinkwasserversorgung in ihrem Umfeld näher zu bringen. Dabei staunten wir über das Interesse der Kinder beim Erklären des Prozessleitsystems.

Zurück zur Übersicht

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk